Sonntag, 17. August 2014

Wieso nur...

....muß ich unbedingt eine Schultüte nähen, obwohl das Kind das gar nicht will?! 

Sie will lieber so eine wellige (Wellpappe) wie die Jungs, aber Mama hat sich ja in den Kopf gesetzt, dass die letzte Schultüte genäht wird. 

Auf der Büchertasche sind Delfine, Mama mag die aber nicht, also kommt eine Meerjungfrau drauf.

Nächster Protestpunkt der Tochter, die sich aber inzwischen damit angefreundet hat. 

Aber findet erst mal eine Meerjungfrau, die...

-kindlich ist, aber nicht kindisch
- nicht dämlich grinst
- vollständig bekleidet ist (also zumindest mit Muscheln)
- tatsächlich noch Jungfrau ist (bei den meisten hab ich da so meine Zweifel)
-halbwegs schlank ist
-die richtige Pose macht
- und keine Arielle ist.

Naja, ich hab dann auch eine gefunden, die Verwandtschaft mit Arielle sieht man ihr zwar an, aber meine ist blond und hat kein Pony - immerhin!

Den Schnitt hab ich ja auch noch hingekriegt, bei den Teilungsnähten rings aber schon an... ich hoffe, das ist hinterher alles gerade. 

Irgendwie fällt mir auch ständig was anderes ein, 
jetzt hab ich sogar Gras genäht.
Das wäre so schnell mit Krepppapier gegangen, aber ich hab ja sonst nichts zu tun. 


Die Hälfte von der guten Frau, habe ich auch schon appliziert, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen, deswegen lenke ich mich jetzt mit Schreiben ab. 
Als nächstes muß ich ihr die Haare noch hübsch machen, das hat Zeit bis morgen. Und nackig ist sie auch noch, also sowas!

Und einen Delfin brauche ich unbedingt noch, das Töchterlein will unbedingt einen drauf haben. 
Vielleicht gefällt ihr die genähte Schultüte ja dann doch noch und ich muß keine mehr basteln. 

Ansonsten wäre die hier wohl bald frei für ein anderes Kind. 

Und ich hab ja noch 4 Wochen .....

Kommentare:

  1. Sie sieht aber schon ganz niedlich aus. Drücke die Daumen, dass sie gefällt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. "Deine" Schultüte sieht doch schon ganz toll aus! Am Ende wird deine Tochter sicher auch begeistert sein! ;-)
    Ich muss hier auch noch eine zu Ende nähen. Meine ist für einen Jungen und das Thema lautet: LEGO Ninjago. Ich habe sie schon zugeschnitten, aber noch nicht genäht, deshalb ist sie auch noch nicht auf meinem Blog.
    Aber letztes Jahr hatte ich auch welche für meine Jungs genäht. Die Teilungsnähte waren gar nicht so einfach, haben aber zum Glück super gepasst.
    Bin auf deine fertige Schultüte gespannt...
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen
  3. Die Schultüte sieht jetzt schon richtig gut aus! Vielleicht wird deine Tochter sich auch noch mit ihr anfreunden in den kommenden 4Wochen - zumindest wünsche ich dir das! Persönlich habe ich mir das Nähen einer Schultüte für nächstes Jahr auch vorgenommen - mal sehen wie meine Große mitspielen wird!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch dreien! Meine Motivation steigt schon wieder ein bisschen. LG
      KArin

      Löschen