Samstag, 23. August 2014

Schultüte..

...sie ist fertig!

Ich glaube, das schlimmste daran war mal wieder die Stoffauswahl. 

Wie oft habe ich Stoffe nebeneinandergelegt und dann wieder gewechselt. 

Nähen könnte viel einfacher sein, wenn jemand sagt, den und den Stoff will ich haben. 

Ich hätte das Töchterlein ja fragen können, aber da diese Schultüte  ja ein eigenmächtiges Mama-Projekt war, hab ich das selbst gemacht.

Die Tochter kam aber immer mal wieder um zu schauen, ob sie schon fertig ist, ich war wie immer viel zu langsam. 

Ab und zu bekam ich auch Anweisungen, wie: da müssen noch Fische hin!
Aber auch Nettigkeiten wie: 
-Oh Delfine! und 
-da is ne Qualle!
-Muß der Anker da auch noch hin!?

Also eigentlich stand sie die ganze Zeit daneben und hat kontrolliert, ob es auch schnell genug geht. 

Jetzt war es soweit und ich hab sie ihr fertig gezeigt und auch gleich gefragt, ob ich noch eine aus Wellpappe basteln muß.
Und es kam ein :
Nein, die ist die schönste!

-Schweiß von der Stirn wisch-

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt!

Nur die Schliefe, die mußte sie selber nochmal binden, die habe ich nicht richtig gemacht.

Hier ist sie.
Schlicht ist sie mit Sicherheit nicht, aber das soll sie auch nicht! 
Der erste  Schultag ist nur einmal und da darfs auch ein bisschen mehr sein.


Aber dass ich die Tüte so liegend ganz allein fotografiert habe, dass hat ihr nicht gepaßt. Sie wollte sie unbedingt selber halten. 

Was soll ich sagen, Kind ist glücklich, Mama auch. 

Jetzt braucht sie nur noch ein Kleid! 




Kommentare:

  1. Die ist ja richtig toll geworden. :-)
    Ich finde die Stoffauswahl auch oft sehr schwierig. Aber das hast du super hinbekommen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Deine Schultüte ist echt toll geworden. Ich möchte Dich einladen bei meiner ersten Linkparty mitzumachen. Ich möchte gern möglichst viele selbst gestaltete Schultüten sammeln. Und deine passt wunderbar. Hier findest Du den Link: http://bysumpfhuhn.blogspot.de/
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen