Mittwoch, 30. Januar 2019

Neve für den Nachwuchs

Mein Wintermantel von Mialuna ist nun inzwischen schon reichlich 
auf seine Winterrauglichkeit getestet worden und 
ich muss sagen, er hat mit Bravour bestanden! 

Dieser eingenähte Bündchenkragen ist sowas von toll! Gerade wenn der Wind so pfeifft!

Bei meiner Tochter hab ich allerdings keinen eingenäht, sie hatte es so eilig, einen Mantel zu bekommen, dass ich für solche Extras keine Zeit hatte. 

Aber sie ist auch so ganz begeistert von ihrem Mantel. 

Genäht hab ich ihn aus Ripstopp-Material und mit Thinsulate gefüttert. 
Innen ist dann noch Kuschelfleece und in den Ärmeln Flutschfutter.

Auf die Klimamembran habe ich in diesem Fall mal verzichtet, da der Stoff schon wind- und wasserfest ist. 

Auch hier sind wie bei meinem wieder innenliegende Taschen dran, die sind einfach wärmer als die außenliegenden. 
Dazu kommt ein Windschutz und Reißverschluss-Kinnschutz,  große Kapuze und Ärmelbündchen. 

Das Taillenband hab ich ein bisschen tiefer gesetzt als im Original. 

Auch dieser Mantel hat den Test bei eisigen Temperaturen bestanden! 
Frieren muss hier niemand :-) 


  
  
  
 
  
  


LG 

 

1
2
3

2 Kommentare:

  1. Warm und schön farbenfroh, da kann einem das schmuddeligste Winterwetter nicht die Lust am rausgehen nehmen.
    Dein Werk gefällt mir sehr gut.
    Kreative Grüße von Heike

    AntwortenLöschen