Mittwoch, 12. Februar 2014

Tortellini und Fenchel

Nachdem mein Mann diese Woche festgestellt hat, dass es schon zweimal nacheinander bei mir sehr gut geschmeckt hat, muß ich doch meinen Blog mal nutzen, um mir manche Rezepte zu merken.

Ist das nicht toll, es hat gleich zweimal hintereinander bei mir sehr gut geschmeckt!! Ich könnte ja platzen vor Stolz! nicht nur einmal hast geschmeckt, nein, gleich zweimal!!Jippie!

Nach den ersten Freudensprüngen hab ich mich dann doch schon ein bisschen gefragt, wie das Essen sonst so bei mir ist? - geht so? Essbar? Es macht satt? Es stopft? Wir müssen nicht Hunger leiden?

Naja, am besten nicht drüber nachdenken, Beschwerden gibts ja zum Glück selten, obwohl ich immer recht schnell und quer durch den Garten koche.

Aber hier mal zwei meiner Gerichte, die ich mir merken will:
Das erste ist eigentlich nur eine Soße, aber die ist genial und so einfach.
Wer Fleisch dazu braucht, macht am besten Hühnchen dazu, aber ich fand sie am besten einfach nur zu Reis.

Zutaten:
1Dose gehackte Tomaten
1 Dose Kokosmilch
75g gehackte Erdnüsse (gesalzen) 
1-2 cm frischen geschälten Ingwer
Curry, Salz Pfeffer, Zucker

Wer will, kann die Erdnüsse in der Pfanne erst ein bisschen anrösten, bevor er alles andere dazu gibt, dann einfach ein bisschen köcheln lassen und schon ist die Soße fertig. Ingwer gehört bei mir standardmäßig zum Essen dazu, ich schneide das Stück nicht klein, sondern schneide es scheibchenweise ein und fische es hinterher wieder raus, damit es keins der Kinder erwischt.

Hier Nummer 2 
Tortellini mit Fenchel-Zucchini-Soße

Keine Angst vor Fenchelknollen, die schmecken nicht nach Fencheltee, sondern eigentlich recht neutral, wir essen sie alle gern.


Zutaten:
2 Fenchelknollen in feineren Scheiben
1 Zucchini, geviertelt auch in Scheiben
1 Dose gehackten Tomaten
1-2 cm Ingwer
1 EL Zucker
Curry, Paprika, Salz Pfeffer
500g Tortellini oder andere Nudeln

Die Nudeln kochen, währenddessen den Fenchel schneiden und in Fett langsam andünsten, dann die Zucchini dazugeben, weiter dünsten. Danach die Tomaten und den Ingwer dazugeben und alles ein bisschen köcheln lassen. Nebenbei die Nudeln ab und zu umrühren und das ganze würzen. Wenn die Nudeln bissfest sind abgießen und zur Soße dazugeben. Nochmal kurz durchziehen lassen und fertig ist das Ganze. 
Das hat mit Schneiden keine halbe Stunde gedauert und wurde restlos aufgegessen. 

Vielleicht habt ihr ja Lust es mal nachzukochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen