Samstag, 22. Februar 2014

Probenähen "Varia"

Hier kommt das neue Shirt von schoenschnitt, das ich probenähen durfte. 
Die liebe Vera, hat wie der Name schon sagt, nicht nur ein einfaches Shirt entwickelt, sondern gleich vier in einem, daher auch der Name "Varia" - ein Schnitt, ganz variabel zusammensetzbar. 

Hier seht ihr die zwei Varianten, die ich genäht habe, einmal mit Flügelärmel und einmal ganz sportlich , mit Seiteneinsätzen. 

Eigentlich ist das Shirt nur einlagig, aber da mein Stoff so dünn war, habe ich mich für zwei Lagen entschlossen. Dummerweise hat der Stoff an den Seiten nicht mehr ganz gereicht und so sind nicht dummer-, sonder glücklicherweise zweistufige Flügelchen entstanden. 
Ich finde sie total toll. Das ganze Shirt ist toll: Ein ganz simpler Schnitt, nur zwei Teile zum zusammennähen und trotzdem eine super Wirkung!








Hier kommt Nummer 2. Es ist der gleiche Schnitt wie oben, nur mit aufgeteilter Frontpartie. Die Einsätze zaubern alle Problemzohnen sofort weg. Die angeschnittenen Ärmel mag ich sehr.

Dieses Shirt werde ich bestimmt noch öfter nähen. Meine Tochter hat es schon in klein bestellt, sie möchte auch so eins. Also Vera, wir warten auf die Mini-Ausgabe :)


Wenn ihr sehen wollt, was die anderen so genäht haben, dann schaut bei Vera auf ihrer Seite vorbei. 
Dort findet ihr auch schon das nächste Shirt, das in den Startlöchern steht. 

Demnächst gibts noch mehr Probenähergebnisse und auch wieder etwas von meiner Kreativ-AG. 
Außerdem komme ich mit meinen Faschingskostümen voran. Ich hoffe, der Drache wird morgen fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen