Freitag, 14. Februar 2014

Hat der Papa heut Valentinstag?


Eigentlich sind mir solche Tage ja schnurz piep egal. Noch brauche ich keinen, der mich dran erinnert, dass ich meinen Mann lieb habe. 

Heute kam mein Großer von der Schule, hat jedem die Hand gegeben und jedem "alles Gute zum Valentinstag" gewünscht. 

Hm, machste doch was? dachte ich mir nur  und dann sind mir die Herzen von hier wieder eingefallen. 


Gesagt getan, ich hab also losgelegt und den Hefeteig gemacht, allerdings nach meinem eigenen Daumen-Rezept

1 Würfel Hefe
80Gramm Zucker
Eine Tasse Milch (bei mir warens 330g)
ca 600 g Mehl
2 Eier
100 g Butter oder Margarine

ich gebe das immer so der Reihe nach in den Thermomix und knete so lange, bis ein schöner Teig draus geworden ist, funktioniert natürlich auch in jeder anderen Küchenmaschine. Falls der Teig zu arg klebt noch ein bisschen mehr Mehl dazugeben. 

Dann habe ich den Teig portionsweise ausgerollt, auf die eine Teighälfte teelöffelweise mit genügend abstand Hiffenmark (Hagebuttenmarmelade) gesetzt, die andere Teighälfte erst mit Milch eingepinselt und dann auf die andere Seite geklappt. Anschließend habe ich mit einem möglichst großen Herzausstecher (meiner war 9 cm) um die kleinen Marmeladen-Hügel die Herzen ausgestochen.

Das Ganze muß dann noch ein bisschen gehen, bevor man es in der Fritteuse oder im Topf mit Öl ausbackt. Zum Schluß noch schnell in Zucker wenden und fertig!
Das gibt ca 25 Stück.


Als ich meinem Mann dann später mein Herz geschenkt hab und ihm auch alles Gute zum Valentinstag gewünscht hab, hat mein Mittlerer gefragt: 

Hat der Papa heut Valentinstag?

Wär ja noch schöner, wenn er die Herzen alle allein essen dürfte. Ne ne, heut ist für alle Valentinstag, also ran an die Herzen! 

Alles Liebe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen