Donnerstag, 27. Februar 2014

Karnevals-Sew-Along Finale

Da hab ich doch glatt das Finale verpasst! Ich dachte, das wär erst morgen. Natürlich hab ich jetzt noch nicht alles fotografiert, aber der erste Teil kommt hier schon mal: Der Drache, den ich euch schon mal kurz gezeigt habe. Hier jetzt in voller Größe


Die Flügelchen bekommen noch ein bisschen Draht eingebaut, damit sie besser stehen. Morgen wird der Drache aber noch mit in die Schule genommen, da stören die Flügel im Bus.


Dieser Kopf kam eigentlich nur zustande, weil in einem Kommentar stand "Die Wünsche meiner Kinder sind kein Größenwahn, die trauen mir das zu". Dieser Satz hat mich verfolgt. Auf der einen Seite ist das ein tolles Lob, auf der anderen Seite will man seine Kinder ja nicht enttäuschen. 


Mein Sohn war ganz und gar nicht enttäuscht, er war stolz wie Oskar! Die Extra-Süßigkeiten, die er bekommen hat, haben ihn natürlich am meisten gefreut.


Vorne gibts auch noch Bauchtaschen, damit die Bonbons schnell verstaut werden können, falls Mama die Tasche nicht schnell genug aufbekommt. Hosentaschen gibt es auch noch, sieht man aber nicht.


Ein bisschen klein, aber da ist auch noch das Schwänzchen mit auf dem Bild. Am Ende war es ganz schön schwierig, das ganze Teil noch unter die Nähmaschine zu bekommen


Und hier noch das Meerjungfraukostüm der Tochter. Mehr davon gibts morgen, dann hab ich auch das Mamakostüm im Kasten

Kommentare:

  1. HAMMER!!!!!
    Beide sind sooooo toll geworden!Die ganze Arbeit die du da reingsteckt hast,und dann haben sie es grade mal 2 oder 3 mal an!
    Toll!!:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Kopf von dem Drachen ist der Hammer - ganz toll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Woah - wie hast Du den Drachenkopf hingekommen? Das ist ja megagenial. Ganz toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  4. Super, Du bist dabei... viel Glück bei der Verlosung..... Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  5. Boah wie krass :-)
    Deine Kostüme sind ja voll genial :-)
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  6. schnittmuster vom nici drachen abgekupfert ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, drei Posts vorher sogar mit Bild. Ist doch recht gut geworden.

      Löschen