Auch heuer geht sie weiter, die Kreativ-AG an unserer Grundschule.
Es wird das letzte Jahr sein, dann verlässt auch mein drittes Kind die Grundschule und besucht dann eine größere Schule.
Unser erstes Treffen war diesmal ein bisschen später, daher haben wir gleich mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen.
Als ich im Sommer mit ein paar Eltern zusammensaß und das Gespräch auf die Kreativ-AG kam. War die Meinung eindeutig, dass das schönste, dass wir in den letzten, ich glaube 5 Jahren, gemacht haben, der Adventskranz von ganz am Anfang war.
Ob das nun das schönste war, weil er so toll ausgesehen hat oder ob die Kinder den Eltern einfach die Arbeit abgenomen haben, selber einen zu machen, lassen wir mal dahin gestellt.
Aber ich dachte, wenn sich die Eltern das schon mehr oder weniger wünschen, dann machen wir das doch auch. Also wurden Adventskränze oder besser gesagt sowas wie Gestecke gebastelt.
Einen Kranz zu binden, wäre mit den ganzen Kindern ein bisschen schwierig gewesen, daher hab ich einfach ein Brett hergenommen, da 4 Löcher reingebohrt und da 4 Gläser vom Möbelschweden reingestellt.
Damit wäre das meiste schon gemacht, fehlt nur noch die Dekoration.
Ich hatte eine ganze Kiste mit Dekomaterial dabei, die wurde fleißig genutzt.
Manche Kinder hatten am Anfang ein richtiges FArbkonzept, doch je mehr sie in meiner Kiste gewühlt und noch mehr glitzernde Dinge gefunden haben, desto mehr ist dieses anfängliche Farbkonzept in den Hintergrund gerückt und es ist einfach nur bunt geworden.
Bunt aber mit viel Glitzer.
Ich hab die Kinder liebevoll meine Glitzerschweinchen genannt, da wirklich alles voll Glitzer lag und alles was glitzerte auf dem Brett verteilt war.
Aber wenns gefällt!
Ich finde es sind schöne Teile dabei rausgekommen und es ist interessant, wie untersciedlich die Kinder die Sachen angehen und umsetzten.
Wer noch keinen hat, kann noch schnell einen nachbauen, er geht wirklich schnell.
LG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen