Dienstag, 1. Juli 2014

Herauswachsen, hineinwachsen

Mein Schwager ist gewachsen!
Und das, obwohl er schon fast zwei Meter groß ist. 

Leider ist er in die falsche Richtung gewachsen. 
So mehr horizontal.

Das hatte zur Folge, dass der Jeansknopf das Loch nicht mehr fand. 
Also wurde der Knopf samt Hose aussortiert.

Glücklicherweise hat er den Weg zu mir gefunden. 
Nachdem es sich der Knopf auf seiner Hose eine zeitlang hat bei mir gut gehen lassen, wurde er jetzt gnadenlos abgeschnitten.
Aua!

Aber...
die ellenlangen Beine der Hose haben wieder laufen gelernt!
Sie sind zwar jetzt nicht mehr für einen zwei-Meter-Mann geeignet sondern auf 142 geschrumpft und haben einen neuen Knopf kennen gelernt, mit dem sie sehr glücklich sind.


 Sie haben ein paar neue Taschen bekommen


Ein paar Webbänder und Stickies.


Und schon sind alle wieder zufrieden.
Auch Sohnemann freut sich über seine coole Hose


Der Schwager hat seine Hose gar nicht wiedererkannt. 

Tja, der alte Knopf hat zwar jetzt wieder zu seinem Loch gefunden, nur leider kann er jetzt nicht mehr laufen. Vielleicht wird ja irgendwann nochmal eine Tasche aus ihm.

Das Ganze ist übrigens ziemlich frei Schnauze entstanden. Passende Jeans aufgelegt, drumrumgeschnibbelt, ein paar Taschen dazugebastelt und fertig ist die neue alte Hose.


1 Kommentar:

  1. Ich habe Dein Post gerade beim Creadienstag entdeckt - wow, die sind richtig klasse aus! Würde meinem Sohn bestimmt auch richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße!

    Nadine

    AntwortenLöschen