Sonntag, 23. Februar 2014

Kreativ AG Nr 4

Dieses mal war so entspannt! Ich mußte nicht die ganze Zeit hin und herrennen, weil ich mir zu viel vorgenommen und den Kindern zu viel zugemutet habe. 
Wir haben einfach gebastelt!

Und zwar Lesezeichen !
Solche, die sich selber festhalten - mit Magneten.

Als ob ich es gewußt hätte, bekam mein Sohn an diesem Tag einen Zettel mit auf dem es um den nächsten Lesekönig ging. Die Kinder müssen also in nächster Zeit fleißig lesen (naja, das sollten sie eigentlich immer), da paßten meine Lesezeichen super dazu. 

Die Idee dazu stammt von Bentilotta. Sie hat ganz schnelle Eulen mit Stanzen gebastelt. Da ich aber weder so große Stanzer besitze, noch daran glaubte, dass die Jungs Eulen auch so toll finden, habe ich mir Schablonen gemacht. 

Die Mädels haben sich gleich auf die Eulen gestürzt 


 und die Jungs, wie erwartet auf Star Wars Figuren. 

Dabei herausgekommen sind diese niedlichen Lesezeichen.

Die Jungs: Chamäleons und Jodas.


Die Mädels: Eulen, Eulen, Eulen.
Die vorne in der Mitte finde ich am süßesten. Da hat sich eine von den kleinsten doch ganz einfach mal getraut, etwas nicht nach Anleitung zu machen und schon kommt etwas ganz tolles dabei heraus.


Wer das ganze nachbasteln möchte, braucht ein bisschen dickeres Tonpapier in verschiedenen Farben und zwei Magnete. Dann schneidet ihr beliebige Formen oder Figuren je zweimal aus klebt sie an der oberen Hälfte zusammen, schon ist das Lesezeichen fertig. Wer eine ausführliche Anleitung braucht, schaut am besten bei bentilotta vorbei .

Bis zum nächsten mal!


1 Kommentar:

  1. Wow, tolle Umsetzung. Ich bin begeistert. Die Kinder hatten bestimmt viel Spaß und haben jetzt einen guten Grund mehr zum Lesen (-:
    Ganz liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen