Samstag, 18. Januar 2014

Karnevals sew-along

oder auch : Wir nähen für Fasching


Der Plan von Kati von Malamü sieht so aus:

- Anmeldung ab sofort bis zum 17. Januar möglich. Schreibt einfach einen Post was Ihr gerne machen möchtet, setzt einen Backlink in Euern Post und verlinkt Euch hier (ich hoffe das klappt)
- am 31. Januar schreibt Ihr, ob es dabei geblieben ist und wie weit Ihr schon seid
- am 14. Februar geht es auf die Zielgerade
- und am 26. Februar ist großes Finale und jeder zeigt voller Stolz, was entstanden ist

So und nun muß ich mir ausdenken, was ich nähen will. Ne, irgendwie suchen sich ja die Kinder aus, was ich dann nähen soll.
Das kann nun aber so ziemlich alles sein, vom Drachen über die Meerjungfrau und zurück. So wirklich an Fasching denkt noch keiner. 

Aber das kommt bestimmt noch, es ist ja noch ein bisschen Zeit. 

Ein bisschen Übung im Kostüme nähen habe ich schon. Das hier ist in den letzten Jahren so entstanden

Das allersrste war  dieses Piratenkostüm
Dann kam der Ritter. Auch das Schwert habe ich selbstgebaut



Die Wickingerkostüme habe ich für die ganze Familie gemacht. Jeder hat sein Kleidchen mit Stulpen, Gürtel und Täschchen und einen Wickingerhelm bekommen. Hier habe ich auch zum ersten Mal einen Schnitt verwendet: Die beiden äußeren Kleidchen sind halbwegs nach Amelie von Farbenmix geschnitten. Die Helme und das Wickiekostüm sind wieder Eigenbau. Das schöne an diesen Helmen war, dass sie  auf jeden Kopf genau gepaßt haben (nicht wie diese gakauften Plastikhelme) und auch noch die Ohren warmgehalten haben.


Dieses Prinzessinnenkrönchen habe ich eigentlich mal für einen Kindergeburtstag gemacht, aber es ist noch fleißig im Einsatz.


Das passende Kleidchen wäre hier, wobei, eigentlich ist es ja eine Blumenfee. Auch wieder ohne Schnitt.


Hier habe ich letztes Jahr meinem Sohnemann einen Piraten gezaubert. So wie Jack Sparrow sollte er aussehen. Hat auch ganz gut geklappt. Die blaue Weste innendrin ist ohne Schnitt, der Mantel ist aus einer Bizzkids-Zeitung

Und jetzt bin ich mal gespannt, auf welche Ideen meine Kinder heuer kommen.
LG
Karin




Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    schön, dass Du dabei bist. Ihr habt ja dann auch schon einiges an Kostümen zur Auswahl...bin gespannt, was es in diesem Jahr bei Euch wird.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Wow - da hast Du ja Übung - tolle Sachen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin, Deine anderen Kostüme sehen schon einmal toll aus! Ich bin gespannt was Deine Kinder für Wünsche haben.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen