Dienstag, 27. Mai 2014

Wo sind die Punkte?!

Irgendwo muß er doch sein, dieser schwarze Baumwollstoff mit den grünen Punkten.
Mannometer, das ist aber auch eine Ordnung hier!
 Dabei brauch ich doch den Stoff für das Abschiedsgeschenk einer lieben Kollegin, die uns verlässt.

Sie liebt grün und Elefanten, und sie fliegt im Sommer in die USA. 
Also dachten wir, wir machen ein Kissen mit einem Elefanten drauf und verstecken dann da drin ein bisschen was Bares. 

Aber dieser Stoff!! 
Ich weiß genau, dass du da bist!
Komm raus!

So langsam verliere ich beim Durchwühlen der Stoffberge ein bisschen die Orientierung. 
Wo ist denn nochmal oben und unten? 
Schnell mal Luft holen und weiter tauchen. 

Hach, da ist doch was!
Nein, kein schwarzer Stoff mit grünen Punkten!

Viel besser! 
da hab ich doch neulich bei Christina von patchworld so tolle Stoffe gewonnen.

Und da ist auch noch einer dabei, der ist scherz mit grünen Schriftzügen von amerikanischen Straßen.
Der ist perfekt!
Wer wollte nochmal schwarz mit Punkten? Hab ich doch gar nicht!


Nur noch der Elefant muß her!
HA, den gabs doch mal bei lila-lotta.
Und sogar als Freesie für den Plotter. 
Nur erst mal finden!
Kein Plotter vorhanden- also applizieren. 

Ich hab schon lang nicht mehr mit Baumwolle und zick-Zack appliziert, aber nähen ist ja bekanntlich wie laufen, das verlernt man nicht.

Jetzt noch ein passendes Kissen finden!
Hab ich sogar auf Vorrat daheim.
Naht auftrennen und in der Kissenfüllung feinsäuberlich ein paar viele von den Kollegen spendierten Scheinchen verstecken.
Feinsäuberlich wieder zunähen, Hülle drüber, noch ein Fähnchen dazugebastelt hübsch eingepackt und
FERTIG!

Bin mal gespannt bis wann die Kollegin die Scheinchen findet. Sie sind wirklich sehr geräuscharm versteckt worden. 
Aber die Kollegin hat auch och versprochen, dass sie das Kissen mitnimmt und wenn sie die Orte besucht, die auf dem Stoff abgebildet sind, dann wird sie uns ein Foto von sich mit Kissen zB in LasVegas schicken. 
Wir warten!


Jetzt darf das ganze noch schnell zum Creadienstag.
LG





Kommentare:

  1. Genial! Und genau die Vorlage, die ich gesucht habe für MEIN Elefantenkissen :o)
    Die Stoffe sind so passend, gut dass Du die anderen nicht gefunden hast! *lach*
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Umsetzung einer Anfangsidee (schwarzer Stoff mit grünen Punkten)! Das Ergebnis ist absolut spitze!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, sehr schön genäht und appliziert,deine Kollegin wird sich betimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Der Elefant ist cool geworden! Gefällt mir super gut! Und das Schöne am Applizieren ist: man ist so flexibel - kann es so groß gestalten wie man möchte!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Geschenk!

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen