Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertagsgeschenk der Kreativ AG

heute kann ich euch endlich die Werke der Kinder zeigen, die letzte Woche so fleißig gebastelt wurden.

Hier sind die herzig, blumig, drahtig, moosigen Ergebnisse. 

Aber vorher noch eine kleine Entstehungsgeschichte:
Ein Herz aus Holz aussägen und am unteren Ende ein Dreieck aus Draht festtackern, das ein bisschen  größer ist, als das Herz, damit vorne eine Tasche entsteht.
Diese wird mit Moos gefüllt. 


Dann gehts an den Blumenstrauß.
Hier haben wir Streifen aus Krepppapier in der Mitte gefaltet, oben eingeschnitten und auf ein Stäbchen aufgerollt. 

Ich hatte zwar nur eine bestimmte Blumensorte gezeigt, aber wie ihr seht haben die Kinder noch ganz viele andere Blumensorten gezüchtet.


Zum Schluß haben wir noch ein paar Herzchen, die ich schon zu hause genäht hatte mit Knöpfen verziert und aufgeklebt. Noch ein paar bunte Bänder und eine Schnur zum Aufhängen dran und schon ist das Muttertagsherz fertig.

Hier alle Werke auf einmal.



Wer sich das Herz an die Tür hängen will, der kann hinten noch ein paar Reste Filz oder Moosgummi aufkleben, damit das Herz nicht so an der Tür scheppert, wenn sie auf und zu gemacht wird. 

All euch Müttern wünsche ich euch heute einen schönen Muttertag. Ich hoffe, ihr habt nicht ganz so viel zu tun wie an den anderen 364 Muttertagen im Jahr ;)

LG


1 Kommentar:

  1. Tolle Idee! Hoffe du hattest einen schönen Tag? Den letzten Satz finde ich persönlich total passend!!
    LG und danke hinsichtlich des Wattebausches!
    Conny

    AntwortenLöschen