Dienstag, 6. Mai 2014

Kreativ-AG zum Muttertag

Heute war sozusagen die Muttertags-Edition um das mal neudeutsch auszudrücken. 
Aber liebe Kreativ-Kinder-Muttis, wenn ihr jetzt erwartet hier zu sehen, was ihr am Sonntag bekommen sollt, dann habt ihr euch getäuscht. 

Die Kinder haben schon fleißig Pläne ausgeheckt, wie sie das Geschenk an der Mama vorbei in ein sicheres Versteck bringen. Ich hoffe, es hat geklappt.

Ein Mädel sagte: "Meine Mama findet beim Aufräumen eh alles!"

Das wäre schade! Also liebe Mamas, räumt doch bitte die Zimmer eurer Kinder diese Woche nicht so gründlich auf und verderbt euren Kindern nicht die Überraschung. Wenn es unbedingt sein muß, dann putzt halt das Wohnzimmer zweimal. Es ist ja nur noch bis Sonntag!

Aber ich zeige euch trotzdem ein paar nichtssagende Bilder. Ihr könnt ja mal rätseln was wir gemacht haben. 

Es wurde fleißig getackert
Viele haben das zum ersten mal gemacht und etwas Respekt vor dem Ding gehabt, aber hinterher waren sie doch alle mächtig stolz, dass es geklappt hat.

Ein bisschen Papierschnipsel gab es auch. Bei manchen in kunterbunt, wie es ihnen selbst am besten gefällt oder bei anderen fein abgestimmt, weil Zitat " die Mama mags ja nicht so bunt"



Und ein bisschen Moos gabs auch dazu, gepaart mit ein bisschen Stoff.


Und natürlich gab es wieder was zu futtern für meine Heuschrecken, diesmal von meiner Schwester gemacht. 
Danke dir Schwesterherz!

Ich hätte mal ein Bild machen sollen von dem Raum, als wir fertig waren mit Essen und Moos stopfen! So mancher hätte wahrscheinlich eine kleine Kriese bekommen, was da so auf dem Boden an Schokostreußel und Moos lag. Wir haben zwar noch aufgeräumt und sauber gemacht, aber leibe Putzfrau, ich entschuldige mich hier schon mal für die noch gebliebene Sauerei und gelobe Besserung!

Aber zurück zu unseren Muttertagsgeschenken - es sind wieder tolle Einzelstücke geworden. Die Kinder haben sich viel Mühe gegeben. 

Ich hoffe, nicht nur die Kreativ-Kinder-Mütter sondern ihr alle Mütter da draußen könnt euch am Sonntag über die Geschenke eurer Kinder freuen.

Ein kleiner Hinweis vielleicht noch an alle perfektionistisch veranlagten Mütter:
Wenn ihr am Sonntag euer Geschenk in den Händen haltet, dann sucht nicht gleich die Schreibfehler, den Stift, der über den Rand gemalt hat oder das Gedicht, das nicht mit dem richtigen Ausdruck vorgetragen worden ist. 
Eure Kinder sind genauso wenig perfekt, wie du und ich. Nehmt eure Kinder so wie sie sind, mit allen Fehlern und Schwächen und freut euch darüber, dass sie euch so bedingungslos lieb haben, wie kein anderer auf der Welt!

In diesem Sinne: 
All euch Müttern einen schönen Muttertag!

Am Sonntag zeige ich euch dann auch, was die Kinder gemacht haben.
LG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen