Dienstag, 29. April 2014

Probenähen für Moosglöckchen

Diesmal habe ich für Lara von Moosglöckchen probenähen dürfen und zwar ein hübsches Kleidchen, das ich euch hier  schon mal gezeigt habe. Zur Erinnerung hier ein Foto:


Hä?! wird sich jetzt so mancher denken - das ist doch gar kein Kleid! 
Stimmt!
Das war das Frühlingsmäntelchen. 

Hier kommen die Kleider




Einmal für kleine Mädels zum verschenken und einmal für meine Dame. 

Das Kleid ist mit Kellerfalte oder ohne, mit Puffärmel oder normale Ärmel oder vielleicht ohne Ärmel zu tragen. 
Nähen kann man es aus Jersey oder aus Webware mit Knopfleiste. 

Und fällt euch jetzt vielleicht auf, was diese Kleider mit dem Frühlingsmäntelchen gemeinsam haben?
Na klar, der Schnitt! 

Die Kellerfalte nur nach hinten verlegt, die Seiten ein bisschen erweitert, die Ärmel auch, einen Kragen und ein paar Taschen dazugedichtet, ein paar Knöpfe dran und Fertig ist das Mäntelchen. 
Ja, so einfach geht das. 

Ist doch toll, wenn Schnitte so vielseitig sind. 
Wenn ihr also Lust auf den Schnitt bekommen habt, er ist bei Moosglöckchen zu haben, schaut doch mal dort vorbei. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen