Mittwoch, 9. April 2014

Empfehlungsrunde Nr 2 + Hühnerhof

Hallo zusammen!

Nachdem meine erste Empfehlungsrunde ganz gut angekommen ist und die genannten Bloginhaber sich sehr über meine Empfehlung gefreut haben, ist hier auch schon die zweite Empfehlungsrunde.

Ich habe wieder drei Blogs ausgesucht, die zwar noch genauso schnuckelig klein wie meiner sind, aber bei denen man trotzdem mal vorbeischauen und vielleicht auch bleiben sollte.

http://kreativekatze.blogspot.de

http://aefflyns.blogspot.de

http://www.schneidernmeistern.de

Viel Spaß beim stöbern!

Und dann habe ich noch eine wie ich finde total süße Osterbastelei für euch. 

Die hat meine Tochter aus dem Kindergarten mitgebracht:

Ein Hühnerhof!

Der Hahn hat natürlich eine extra schöne Feder! 

Und die anderen sitzten schön in ihrem Nest und legen hoffentlich fleißig ihre Eier, schließlich ist ja bald Ostern.


Ich finde es immer wieder toll, was sich die Kindergärtnerinnen alles einfallen lassen. Es sind eigentlich ganz einfache Sachen, man muß sie ja auch mit den ganz kleinen basteln können, aber sie sind immer wunderschön. 

Mittlerweile habe ich ja schon das dritte Kind im (fast schon wieder draußen) Kindergarten und ich habe in den ganzen Jahren noch nichts mit nach Hause bekommen, was eines der Geschwisterkinder auch schon mal gemacht hat. Die Kindergärtnerinnen lassen sich immer was neues einfallen, das finde ich bemerkenswert!
Ein dickes Lob an unseren Kindergarten!

Falls ihr den Hühnerhof jetzt nachbasteln wollt, braucht ihr nur 
einen Eierkarton 
ein  paar Styroporkugeln, 
ein bisschen Farbe und 
ein paar Reste rotes Tonpapier.

Den Eierkarton vom Deckel abtrennen und die Mittelstützen gelb oder "hahnenfarbig" anmalen.
Ebenso die Styroporkugeln.
Nach dem Trocknen malt man Augen drauf und klebt Schnabel und Kamm an, je nachdem ob das Huhn dann männlich oder weiblich werden soll :)
Dann werden die Kugeln auf die Mittelstützen geklebt, 
ein bisschen Stroh außenrum und fertig. 

Ich finde es toll!



Jetzt wandert es noch zu pamelopee und zu artof66





Kommentare:

  1. Hallo,
    eine wunderschöne Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja niedlich! :-) Ich freue mich ja auch immer so über die tollen Kindergartenbasteleien meiner großen Kleinen! Klasse, was so kleine Persönchen da so manchmal zaubern!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das ist wirklich eine schöne Bastelei! Wenn bei uns weiterhin so ein Aprilwetter herrscht, werde ich es meinen Damen mal vorschlagen!! Toll, dass euer Kindergarten so prima Ideen hat - bei uns wurden solche "größeren" Basteleien gestrichen, leider.
    Danke für deinen lieben Kommentar - schaue jetzt öfter hier vorbei ;-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen