Sonntag, 29. März 2015

Männer und Frauen

Wenn Männer Stoffe herstellen, kommen ja manchmal sonderbare Dinge dabei heraus.

Männer kennen sich bestimmt total gut mit Bildbearbeitungsprogrammen aus
oder mit Maschineneinstellungen 
mit Maßen und Linien 
aber wenns auf die Details ankommt, da sollte man doch lieber eine Frau im Team haben.

Swafing hat zB einige  Sweatstoffe hergestellt, die in die falsche Richtung dehnbar sind. 
Auf die Idee wäre eine praxisorientierte Frau wahrscheinlich gar nicht gekommen. 

Denn, was nützt einem ein toller Stoff, wenn man ihn nicht wirklich verwenden kann, weil er nicht mit dem Muster dehnbar ist? 

Aber irgendwie sind die Männer dann wieder so klug, dass sie wahnsinnig schöne Drucke auf diese Stoffe drucken
und sie innendrin so unverschämt kuschelig machen, dass wir Frauen doch wieder schwach werden. 
Unverschämt!

Stoff ist halt doch die weibliche Schwachstelle. 
Ich gebe es zu, meine auch. 
Und deshalb hat mich auch die super Beratung bei der  Villa Fadengrün nicht davon abhalten können, die Stoffe nach Hause zu holen, obwohl man die eigentlich nicht vernähen kann, weil sie in die falsche Richtung dehnbar sind. 

Aber zum Glück gibt es da wieder findige Frauen, die ganz tolle Schnittchen erfinden, für die so ein Stoff wie geschaffen ist! 

Lin-Kim hat zum Beispiel ganz neu und kostenlos für euch das "LITTLE SWEAT DRESS" 
gebastelt. 

Ein super schnelles und schönes Kleidchen, das man im Winter übern Rolli tragen kann und im Sommer dann solo. 
Viel Platz zum Betüddeln ist auch noch drauf. 
Der perfekte Ganzjahresschnitt! 






 So und was lernen wir nun daraus? 

Frauen können die Fehler von Männern wunderbar ausbügeln. 
Aber ohne die Männer hätten wir erst gar keine Fehler :-) 

Aber wir haben sie trotzdem lieb! 

Den Schnitt findet ihr als Freebock bei Lin-Kim
 und die tollen Stoffe und noch viele mehr gibts bei der Villa Fadengrün (die Frau kennt sich übrigens super mit Stoffen aus!)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen