Sonntag, 1. März 2015

Getarnt!

Neulich war ich in der Villa Fadengrün shoppen.

Mit dabei war ein Softshell, Camouflage , gerade im Angebot

Da ich ja weiß, dass meine Jungs da voll drauf stehen, hab ich natürlich beschlossen für sie, zumindest für einen etwas zu nähen. 

Geworden ist es eine Jacke, das wahr wahrscheinlich voraussehbar, bei Softshell :-)


Als mein Zwerg von der Schule kam, habe ich ihm die Jacke mit de schwarzen Innenseite zur Anprobe hingehalten. 
"Ist die für mich?"fragte er.
Ich: "Na klar!"
Er ganz genervt: " Warum hast du mir schon wieder eine Jacke genäht?"

Grummel, grummel, trotzdem anprobiert..
dann hat er an sich runtergeschaut und es kam nur ein Wort:
"Geil!" 
und die Augen strahlten!
Entschuldigt bitte die vulgäre Ausdrucksweise, aber mir fiel einfach kein alternatives Wort ein, um die Freude meines Sohnes auf vornehmere Weise zu beschreiben :-) 

War also gar nicht so schlimm, dass ich ihm noch eine Jacke genäht habe. 
Das Bild hintendrauf durfte er sich auch noch aussuchen, er wollte eigentlich etwas anderes, aber mit ein bisschen mütterlicher Überredungskunst haben wir uns dann auf den Adler geeinigt. 

Der große Sohnemann hat auch gleich gestrahlt, als er die Jacke gesehen hat und gefragt, ob er auch eine bekommt. 

Camouflage steht offensichtlich sehr hoch im Kurs. 
Ich kann mir jetzt also auf die Schultern klopfen und sagen "hast du gut gemacht!" :-) 

Den Stoff gibt es bei der  Villa Fadengrün. Der läßt sich übrigens super verarbeiten! 
Er wurde auch schon bei Wind und Regen getestet: er hält alles aus!

und der Schnitt ist wieder der Zimpert von Dino van Saurier, diesmal hat alles perfekt gepaßt :-)





Kommentare:

  1. Die ist ja toll!
    An eine Jacke habe ich mich noch nicht getraut.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  2. superschön!!! Hast Du die mit Sternchensweat gefüttert? Ich überlege noch, ob ich meine überhaupt füttere...macht ja so viel Arbeit ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy. Nein , die ist nicht gefüttert, soll ja nur eine Herbstjacke sein. Ich hab nur die Kapuze, den Kragen und die versteckten Ärmelbündchen aus dem Sternensweat gemacht. Der Softshell an sich hat schon so eine fleeceartige Rückseite, das ist warm genug. Bin schon gespannt auf deine! LG

      Löschen