Dienstag, 17. März 2015

Warum nicht gleich so?

Nachdem man ja immer so tolle Lederpuschen hier im Netzt sieht 
(diese hier finde ich ja immer ganz toll) 
und bei jedem Schühchen ein "oh sind die süß" durch meinen Kopf rast, habe ich beschlossen, selber welche zu machen! 

Gesagt, bestellt! 
Gleich mal vier Kisten Lederreste, 
man muß ja erst man gucken, ob es was taugt.
Und bevor es dann zu wenig ist, lieber etwas mehr. 

Dann braucht man einen Schnitt!
Hier ist das liebe Internet sehr sparsam. 
Da gibt es schon jede Menge, aber halt nicht aus Leder und nicht so wie sie aussehen sollen
und schon gar nicht umsonst! 

Aber, es gab Anleitungen zum Selberschnitterstellen. 
Selbermachen finde ich ja immer gut. 

Meine Kinder haben inzwischen Gr 33 in der kleinsten Version, das fand ich zum Ausprobieren schon ein bisschen groß, also brauchte ich andere Versuchskaninchen. 

Gut, wenn man Kollegen mit kleinen Kindern hat. 

Ich habe also zwei meiner lieben Kolleginnen mit kleinen Kindern von meinem Vorhaben erzählt und ihnen angeboten, Maße gegen Schuhe zu tauschen. 

Ich habe ihnen also eine Beschreibung meiner benötigten Maße anhand einer Zeichnung mitgegeben.

Eine Kollegin brachte mir recht schnell ihr Kind, damit ich selber messen kann und ich durfte erahnen, welche Schwierigkeit die zweite Kollegin wohl beim Ausmessen hatte. 

Kinder im Alter von ein bis zwei Jahren sind wenig kooperativ, nicht bestechlich und so ne Bürotante, die sie nicht kennen, lassen sie schon mal gar nicht an ihre Füße ran!

Aber! 
Ich habe Maße bekommen. 
Und losgelegt.
Der Prototyp:

Total daneben! 
Nerven am Ende,
Maschine macht komische Geräusche
Schuhe passen nicht
Leder verschnitten
3 Nadeln abgebrochen
hab ich schon erwähnt, dass es mit meinen Nerven schlecht stand?

Aber, dazugelernt!
Schnitt hier gekauft
neu geschnitten, 
neu genäht (lief wie am Schnürchen) 
tolle Schuhe 
glückliches Kind!





Ja, wie heißt es in der Wirtschaft immer so schön: 
Man muß investieren, dann kann man auch wachsen!

Hab ich gemacht! In einen tollen Schnitt investiert und an Erfahrung gewachsen! 
Es hat sich gelohnt! 

Jetzt hab ich ja noch 3,5 Kisten Leder zum Üben :-)

LG 

1 2




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen