Freitag, 27. März 2015

Schlaf Kindlein schlaf...

der Vater hüt die Schaf, 
die Mutter schüttelts Bäumelein, 
Fällt herab ein Träumelein...

und dann liegen wir im Bettchen, 
ziehen uns die Decke bis über die Ohren 
und schlafen so schön eingekuschelt ganz schnell ein. 

Das, was wir so gerne machen, 
ist für kleine Babies natürlich mal ganz und gar nichts. 
Welche Mutter gerät nicht in Panik, wenn sich ein Kind die Decke über den Kopf zieht?

Aber dafür wurden ja glücklicherweise die Schlafsäcke erfunden.
Die sind auch kuschelig weich und warm.
Und Mama muß überhaupt keine Angst haben!

Einen super Schnitt dazu gibt es seit neuestem von Mia Akelia
Ich durfte ihn vorab schon mal testen. 


Die Schlafsäcke gibt es in mehreren Varianten:
Man kann ihn als Wendeschlafsack nähen, 
es gibt verschiedene Längen,
mit Ärmel oder ohne, so wie hier
und je nachdem wie dick er gefüttert ist, ist es ein Winter oder Sommerschlafsack.
An der Seite ist ein Reißverschluss, den man fast ganz aufmachen kann. 
Das ist z.B Nachts total praktisch, wenn man das Kind nur untenrum auspacken muß und nicht ganz.
Dann schläft das Kind vielleicht auch schneller weiter...



Diesen Schlafsack hat sich meine Tochter geschnappt, ganze 6 Jahre alt und ist hineingeschlüpft. Bis zu den Oberschenkeln konnte sie ihn hochziehen. 
Dann hat sie gemeckert, dass der ihr viel zu klein wäre
" Machst du mir so einen auch in groß?" hat sie dann gefragt. 
Mal schaun....

Den Schnitt hier darf ich einmal verlosen.
Hinterlasse einfach einen netten Kommentar. 

Und wenn ihr eure Gewinnchancen ein bisschen erhöhen wollt, dann schaut auch mal bei den anderen Mädels vorbei.

Finjuba- Nähen, Tüddeln und mehr - https://www.facebook.com/finjuba

Beginn: ab sofort
Ende: Dienstag 31.03.2015 um 21:00

Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Der Gewinnende erteilt mit seinem Kommentar die Erlaubnis, seinen Namen öffentlich bekannt zu geben. Gewinner, die sich innerhalb von 3 Tagen nicht auf den Gewinnbenachrichtigungspost hin melden, verlieren den Gewinnanspruch.
Wer nicht warten kann, hier bekommt ihr den Schlafsack sofort.

1

Kommentare:

  1. Mein Sohn schläft nur mit Schlafsack und ich würde ihm gerne bunte Schlafsäcke nähen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde das EBook sehr gerne gewinnen, um den nächsten neuen Erdenbürgern bei uns ein tolles Geburtsgeschenk nähen zu können.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Deine Variante mit dem eingebauten Traumfänger finde ich klasse. Meine Version würde wohl etwas langweiliger aussehen. Auf jeden Fall würde ich das Ebook gerne gewinnen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja toll <3 Unsere Maus braucht noch ein paar neue Schlafsäcke, dann könnt ich endlich selbst einen nähen <3

    AntwortenLöschen