Dienstag, 17. Juni 2014

Versprochen ist versprochen

Kennt ihr das?

Steht das Kind splitternackt vor einem und fragt:
"Wo ist mein Schlafanzug"

Ich etwas verwirrt:
"Na im Schrank!"

Er ganz enttäuscht:
"Aber du hast doch gesagt, du nähst uns welche!"

Schuldgefühle kommen auf.
Du hast es versprochen!
Auf dich kann man sich echt nicht verlassen.
Rabenmutter!

Wie kann ich das nur meinen Kindern antun?
Sie haben ja sonst nichts im Schrank.

Also aufgehst! Hinsetzten und Schlafanzüge nähen!

Voilà! Bis zum Schlafengehen hatten die Kinder was zum anziehen!

Ich hab hier noch so Stoffpaneele mit Aufdruck drauf, da reicht eins genau fürs T-Shirt. 
Die Hose wurde passend dazugezimmert.



Damit die Kids auch wissen wo bei der Hose vorne und hinten ist, kamen noch Bildchen vorne drauf.
Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber die sind nicht geplottet!

Die sind gestempelt!
Jetzt komm ich mir schon wie meine Oma vor.
Ich habe es doch tatsächlich gewagt im Zeitalter der Plastikbildchenbügelei auf ganz altmodische Art und Weise zu stempeln. 

Nur Moosgummi ausgeschnitten, aufgeklebt und losgelegt. 
Darf ich mich jetzt noch irgendwo blicken lassen? 
Wie kann man sich nur diesem Trend widersetzten?!

Is ganz egal, den Kindern gefällts und ich habe mein Versprechen eingehalten.

Vielleicht bin ich ja doch keine so schlechte Mutter?!

Kommentare:

  1. Coole Sache, die Schlafis sind klasse geworden. Und wir stempeln auch immer so gern, sowohl meine Jungs als auch ich. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich da nicht allein am Altertum festhalte. Vielleicht ist stempeln auch bald wieder "in" LG

      Löschen
  2. Hammer! Vor allem in der kurzen Zeit sind gleich 3 Schlafi's entstanden - toll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wenn mans versprochen hat, muß mans halt auch halten und dann einen Zahn zulegen. LG

      Löschen
  3. Meine Güte, du arbeitest wohl im Akkord. Ach Plotter werden völlig überbewertet. Mir gefallen Deine Schlafanzüge sehr gut. Wo bekommt man denn "Stoffpaneele" her? Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffpaneele hab ich aus dem Onlinekaufhaus, da gibts immer wieder eine Dame, die viel Jersey verkauft unter anderem auch diese Stoffpaneele.
      LG KArin

      Löschen