Montag, 16. Juni 2014

Cousinenzwillinge

Heute gabs erst mal Tränen.

Ich hab meiner Tochter ein Kleid genäht. 
Nein, es war nicht so hässlich, dass sie heulen mußte!

Auf diesen amerikanischen Blogs, die ich liebe, da schnibbeln die ja immer einfach so drauf los.
Ganz ohne Schnitt.

Einfach T-Shirt drauflegen, ausschneiden, zusammennähen.
Fertig
Paßt!

Das hab ich in meiner Jugend, als meine Mama noch die Oberaufsicht über meine Näharbeiten hatte auch so gelernt. 
Lieblingshose auf den Stoff.
Drumrumschnibbeln
Zusammennähen 
Fertig. 
Ohne Schnitt!

Heutzutage hat man das Gefühl, dass für alles ein Schnitt her muß. 
Und wenn nur eine Teilungsnaht irgendwo auf dem Shirt ist - neuen Schnitt her!

Da bleibt die eigene Kreativität ganz schön auf der Strecke.

Und außerdem ist es ganz schön nervig, erst gefühlte Hundert Seiten auszudrucken, 
Schnipsel an Schnipsel zu kleben wenn man rausgefunden hat, in welcher Reihenfolge die Teile zusammengepuzzelt werden müssen. 

Und dann kann man loslegen. 

Jetzt hab ichs gemacht wie die Amis und die Mama. 

T-Shirt auf den Stoff, ausschneiden, nähen, fertig!

Zu groß!
Die Cousine kommt, zieht es an.
Paßt wie angegossen
Die Kleine heult!

Also nochmal das Ganze von vorne.
Diesmal vorher an der Tochter Maß genommen
T-Shirt drauf, schneiden, nähen, fertig
geht wirklich so schnell.

Und das Kleid war noch schöner als das erste. 
Das Kind strahlt wieder!

Aber!
Es war exakt genauso groß wie das erste!
Ganz ohne Schnitt, zweimal das gleiche genäht.

Wurscht!
Jetzt wird's angezogen!
Das Kind muß reinwachsen.



 Hier ein paar Fotos vom Kirschenklauen
Aber pst, nicht verraten!

 Jetzt sind wir Cousinenzwillinge hat die große so schön gesagt.
Die passenden Kopftücher nach Leyonas Schnitt gabs gleich noch dazu.

Ohne Schnitt nähen ist wirklich entspannend
uns so schnell! 
Das wird jetzt wieder öfter gemacht!
LG


kopkopfkino, mykidwears, meitlisache





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen