Dienstag, 3. Juni 2014

Schöne Träume...


..haben heute hoffentlich alle Kreativkinder. 
Denn wir haben Traumfänger gebastelt.

Blöderweise hat kurz zuvor unser Kindergarten so ähnliche Traumfänger als Muttertagsgeschenk gebastelt, aber da nun mal das ganze Material schon da war und die Kinder selbst sowas noch nicht gemacht hatten, haben wir es trotzdem gemacht.

Der Anfang war noch einfach, einfach den Draht mit Band umwickeln


Dann ging es ans Fäden ziehen, da brach schon leichte Nervosität bei manchen Kindern aus
und dann noch diese dummen Perlen, die einfach nicht auf die Schnüre drauf wollten!
JA, auch Kinder müssen lernen ihre Nerven zu behalten :) 


 Aber es kamen am Schluß doch ganz tolle Ergebnisse dabei raus.

 Aber das wichtigste waren natürlich die Leckerlies. Da warten die Kinder ja schon immer drauf!
Melly hat Zitronenmuffins gebacken. Vielen lieben Dank dafür!
Zum Glück hab ich sie im Auto vergessen und erst recht spät rausgeholt, danach war an basteln kaum noch zu denken. 
Nachdem mein Sohn den Zuckergußteil oben aufgefuttert hatte, hat er mir doch glatt noch den unteren Teil übriggelassen. Die waren wirklich super!


Am Schluß kam noch das Highlight! 
Nachdem eins unserer drei Hühner verstorben war und Tanja das mitgekommen hatte, hat sie meinem Sohn  versprochen, dass er wieder eins bekommt, sobald sie welche ausgebrütet hat. 

Jetzt war es soweit!




Wir haben neue Mitbewohner, ganze drei Stück haben wir bekommen. 
Die Kinder haben sich natürlich riesig gefreut. 

Falls ihr noch ein tolles Haustier für eure Kinder sucht, ich kann Hühner nur empfehlen. 
Sie lassen mit sich kuscheln.
Sie sind pflegeleicht, fressen alles.
Brauchen nicht viel Platz.
Und ganz toll: Sie legen auch noch Eier! 
Wenn wir jetzt böse wären, könnten wir noch sagen, sie passen auch gut in die Suppe, aber das gibts natürlich nicht!

LG

1 Kommentar:

  1. Hallo, Ich finde den Aufbau der Webseite sehr gut.
    Macht weiter so.

    Feel free to visit my web blog - ray ban pas cher

    AntwortenLöschen