Montag, 2. Juni 2014

Komisch

meine Tochter ist komisch
nicht lustig
eher seltsam..

Im letzten Post hab ich euch eine Big- Alice aus dem Wunderland von chaosnaht gezeigt.


Aber Töchterlein will natürlich auch was haben.
Auch die Eulen, braun auf schwarz. 
Zum Glück ist ja noch ein Rest da. 
Daneben hab ich ihr schöne lilane Stoffe gelegt, die dazupassen.

Nein, die will ich nicht!
hies es da.
Also ging sie suchen. 

Erst blau mit Punkten, aber Webware - is da ja nicht so günstig. 
Nochmal Webware, blau mit kleinen Punkten.
Geht immernoch nicht (aber jetzt weiß sie, was dehnbare Stoffe sind und was nicht)

Also sucht sie sich schwarzweiß gestreift aus. 

Wieso um alles in der Welt sucht sich eine 5-jährige, die letzte Woche noch einen Aufstand im Laden geprobt hat, weil sie keine glitzernden Ballerinas bekommen hat sich so einen Stoff aus?

Vor allem ist das ein ganz toller weicher Jersey, den ich sofort nachkaufen würde, wenn ich wüßte wo er her ist (und er war für mich und die Jungs gedacht!)

Naja, ich hab ihn zugeschnitten und genäht 
und doch ein bisschen lila untergemischt
und das Kleidchen gefällt mir total gut!

Merke:
keine Mädchenstoffe mehr kaufen!
und
die Tochter auch meine Stoffe aussuchen lassen, das spart Zeit!

Aber hier ist das Bild

Die nächste Alice liegt schon bereit. 
Der Schnitt ist wirklich schön und vor allem schnell gemacht.
(Die Knöpfe sind auch alle ohne Knopflöcher angenäht, aber pssst)

Bald kommt der Schnitt raus.
Schaut doch schon mal bei chaosnaht, die kleine Alice gibts schon länger.

Und jetzt das ganze noch zu http://meitlisache.blogspot.de und rohmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen