Mittwoch, 19. März 2014

Probenähen für Kääriäinen

Ich bin immernoch fleißig am Probenähen. Heute stelle ich euch das neue Schnittmuster von Kääriänen (schwieriger Name, ich weiß, aber es lohnt sich ihn zu merken) vor. 

Nein, stimmt gar nicht, ich stelle euch gleich zwei neue Schnittmuster von ihr vor!

Denn Sophie hat da mal einen etwas anderen Schnitt entwickelt: gestückelt, asymetrisch, anders!
Und dann das ganze einmal für Jungs und einmal für Mädels, wobei ihr euch selber aussuchen könnt, welcher nun für Jungs oder Mädels oder für beide ist (der Stoff machts!). 

Hier aber erst mal die neuen Schnitte


Ich habe Pasi probegenäht und hier sind ein paar Bilder




Ich finde den Pulli toll, gerade bei meinem dürren Hecht sitzt er perfekt.
Und man kann auch mal Reste verarbeiten, sofern man welche hat. 

Ich weiß eh nicht wie die anderen das machen, dass sie Reste produzieren. Ich hab entweder große Stücke oder Schnipsel. Da habe ich mir ja schon extra die Elefantenparade von hier konzipiert, damit ich mal Reste verpatchworken kann, und dann kommen keine. 

Aber vielleicht wird das noch. Denn das Schöne am Probenähen ist nicht nur der Schnitt, den man testen darf, sondern auch, dass auch die Stoffberge kleiner werden und das viel schneller, als wenn ich mir selber ausdenken muß, was ich als nächstes nähe, da ist dann viel zu viel im Kopf und da nicht alles auf einmal rauskann, bleibts drinnen. 

Falls also noch jemand etwas zum Testen hat, nur her damit. 
Bald bekommt ihr noch was neues von Moosglöckchen vom Mama nähblog zu sehen. 

Aber jetzt gibt es erst mal Pasi und Sari von Kääriäinen

Und da nicht jeder von den Probenäherinnen beide Modelle genäht hat, ihr aber mit Sicherheit beide sehen wollt, macht Sophie eine Blogtour vorbei an den hübschesten Probenähbeispielen vom neuen Schnitt. 

Schaut vorbei! 
12 Tage, 12 Blogs, 12 Shirts bei kaariainen.blogspot.de

1 Kommentar:

  1. Sehr schön, vor allem der mit dem Fuchsstoff gefällt mir echt gut!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen