Mittwoch, 26. März 2014

Frühlingsmäntelchen

Heute gibt es etwas neues anzuziehen, ein Frühlingsmäntelchen. 
Klar fürs Töchterchen, denn keiner kann so schön nerven uns sagen, dass er ja sonst nichts anzuziehen hat, wenn nicht ganz schnell etwas fertig wird. Und wie immer muß es im Kindergarten vorgeführt werden.
Wie wird das mal, wenn sie erwachsen ist?

Dieses Mäntelchen sollte eigentlich etwas ganz anderes werden.
Es stammt aus einem Probenähen, der eigentliche Schnitt ist noch nicht veröffentlicht. Als ich den Schnitt zusammengebastelt hatte, hatte ich das Bild von einem Mantel im Kopf, den ich mal in einer Zeitschrift gesehen hatte. 


Also habe ich mir diesen eleganten Bouclé -Stoff geschnappt, der eigentlich mal etwas für mich werden sollte und hab drauflosgeschnippelt und genäht. 
Ein bisschen Paspel hier, ein paar Einsätze da, Taschen und Kragen dazugebastelt und fertig war das Mäntelchen.


Ich finde, er schaut in natura sehr edel aus, und wenn mein Mädchen nicht so frech wäre, ginge sie glatt als kleine Prinzessin durch.


Mehr zum Schnitt und wie ich das Mäntelchen gemacht habe, erfahrt ihr, wenn der Schnitt online ist.



1 Kommentar:

  1. Der Mantel ist einfach klasse geworden!
    Und ich glaube die kleinen wachsen halt modebewusster auf, weil wir uns mit Stoff und Schnitt mehr beschäftigen, als bei Kaufware. Somit haben sie schon ein anderes Bewusstsein zu Kleidung.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen