Sonntag, 1. November 2015

Fasching im Oktober

oder auch Halloween!

Dieses "Fest" ging bislang spurlos an mir vorüber, doch heuer haben die Mädchen beschlossen, dass Halloween gefeiert wird. 

Meine Nichte hat Essen und Demo bestellt, meine Tochter ein Hexenkostüm. 

Beides wurde selbstverständlich umgehend geliefert. 

Zu Essen gab es neben rot und blau gefärbten Spaghetti 
 ein paar abgeschnittene Finger im Brötchen serviert



Kleine Krabbelspinnen auf Erdnussplätzchen

und ein paar niedliche Mumien 

dazu noch ein bisschen Dekokram, den die Kinder angemalt haben

hier Fledermäuse aus Klopapierrollen, 
die passen auch super zum Adventskalender von hier

Ein Mumienwindlicht
zwei schwarz angemalte Gläser mit Monstergesichtern gab auch noch für die Salzständchen

Und dann mußte natürlich das Kleid her für die kleine Hexe.

Passend mit Tasche, damit die Süßigkeiten auch rein passen.


auf der einen Seite sitzt eine süße Katze mit Zauberhut
auf der anderen Seite leuchtet eine Paspel.


Die kleine Katze gibt es bald bei hier



Auf der Vorderseite flattat die Fledermaus Flatta :-)
Das süße Ding gibt es schon bei Stina Wupp hier



Ganz zufrieden bin ich mit dem Kleid nicht, muß ich gestehen, aber das Tochterkind hat drauf bestanden, dass es so bleibt. Na dann!

Ihren Spaß hatten die beiden Hexen auf jeden Fall! 




 Diese Leggins!!! Aber Hexen tragen das so, hab ich mir sagen lassen!

Das hier gab es auch noch: ein eiskaltes Händchen, aber das war schneller weg, als man gucken konnte. Nächstes Mal muß das deutlich länger in die Gefriertruhe!

Das hätten wir also auch wieder mal geschafft! Wie gesagt, bin ich ja kein so großer Freund von Halloween, wobei ich es besser finde als Fasching mit den ganzen Prinzessinnen! Ein bisschen gruselig ist schon schöner! 

Was aber noch schöner ist, ist der nächste Tag: Allerheiligen! 
Kennt den überhaupt noch jemand? 

Das ist finde ich das romantischste Fest im Kirchenjahr



Ein Meer aus tausend Kerzen für die, die nicht mehr unter uns sind.

Es ist immer schön zu sehen, dass der ganze Friedhof voll Menschen ist. 
Ich hoffe auch, dass meine Kinder diese Tradition noch an ihre Kinder weitergeben. 
Viele wissen ja heute eher, was der Ramadan ist, als so manches Kirchenfest. 

LG 


Flatta und Erika aus dem Probenähen von Stina Wupp
1 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen