Dienstag, 17. November 2015

Elchalarm - Kreativ.AG

Heute waren die Elche los bei uns in der Kreativ-AG

Da ich neulich bei Butinette so einen gesehen habe, dachte ich mir, den basteln wir mal in der AG. 

Wir haben nur eine etwas einfachere Variante gewählt. 




Man braucht auch gar nicht viel für den Elch, 
nur ein Stück Holz, in das man oben ein Loch bohrt,
ein Styroporei, am besten eins, das zur Größe des Holzes passt ,
braunen dünnen und dicken Filz
evtl Gipsbinden 
ein Schaschlickstäbchen und
ein Stück Stoff für den Schal

In den Kopf habe ich zuerst zwei Schlitze geschnitten, da kommen zwei Ohren aus dem dünnen Filz rein. Unten kommt ein Stück vom Schaschlikspieß als Hals rein.
Dann wird der Kopf mit Gipsbinden (gibts auch in der Apotheke) beklebt, da kann man ruhig größere Stücke nehmen oder bei kleineren Kindern lässt man es einfach weg. 

Die Köpfe werden dann braun angemalt, das geht auch, wenn der Gips noch feucht ist. Dann ab damit in den Ofen, oder wer Zeit hat, kann sie auch Lufttrocknen lassen. 
In der Zwischenzeit haben wir aus dem dicken Filz das Geweih und aus dem Stoff einen Schal ausgeschnitten. 
das Geweih wurde auf ein kleines Schaschlickspießchen geklebt und dann hinter die Ohren in den Kopf gesteckt. 


Dann fehlen nur noch Augen und Nase und ein bisschen Dekosterne und schon sind die Elche auch schon fertig. 

LG 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen