Montag, 14. September 2015

Jackenfieber

Zur Zeit binich glaube ich ein bisschen im Jackenmodus, denn hier ist schon wieder eine und es kommen noch mehr, der Winter wird schließlich kalt.

Bei diesem Projekt hab ich mich ein bisschen an Farbe gewagt, ohne meinen Sohn vorher zu fragen. Ok, soviel Farbe ist es jetzt nicht, eigentlich nur schwarz und gelb, aber gelb hab ich bisher glaub ich nur für meinen Neffen genäht und das gelb ist schon sehr gelb, wenns auch nur hauptsächlich das Futter ist.
Meinem Sohn ist auch erst mal ein kleines "Oh, gelb!" rausgerutscht, aber dann kam doch noch ein "cool" hinterher. 
Also, alles gut!

Hier hab ich den neuen Schnitt von SillyJay genäht, der ist so ein kleines Rundumsorglospaket, denn man kann ihn sowohl als Pulli nähen, als auch als Jacke. Der Schnitt ist mal ein bisschen anders als sonst und bietet sich super für Paspeln an. 

Außen ist die Jacke aus Feincord, innen aus dünnerem Steppfutter. Wer die Jacke dick füttern will, der sollte eine bis zwei Nummern größer nähen, je nachdem, wie dick sie werden soll. 

Alles in allem ein super Schnitt und Achtung: nicht nur für Jungs!

Schaut euch doch auch bei den anderen Probenähern um, da gibts auch Mädelsbeispiele.
LG 

Schnitt: cooler &Kesser von SillyJay
Stickdatei: Doppelpack

1, 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen