Mittwoch, 27. Mai 2015

Die Hose

Teil zwei vom Farbenmix Sew along

ich habe mich für eine Hose entschieden.

Hosen waren sowieso das erste, was ich von Farbenmix genäht hab, ach wenn Antonia mein erstes Schnittmuster war, genäht habe ich dann Robertas. 

Auch für Jungs! 
Mein Sohn war immer begeistert. 

Jetzt ist es keine Roberta geworden, sondern eine Wanda.

Was hab ich damals die Farbenmix-Seite rauf und runtergelesen und die Beispiele bestaunt. 
Damals  (so lange ist das noch gar nicht her, als ich auf Farbenmix gestoßen bin, vielleicht 5 Jahre) 
also damals wurden ja noch richtige Hosen genäht, dann kam irgendwie diese Pumphosenzeit, die ist zwar immernoch, aber da hab ich nie mitgemacht. 

Es muß alles schnell gehen, ein leichter Schnitt, zack, schon hat man ein Ergebnis...
Naja, für Nähanfänger ist das toll, aber irgendwie ist es doch auch langweilig so ohne Herausforderung. 

Also hier meine Wanda.

Ordentlich drei Tage lang betüddelt. 
Mit reichlich Stickies und allem, was dazu gehört. 

Meine Tochter war ja nicht so begeistert von einer Schlaghose, ich hab sie daher gleich ein kleines bisschen enger gemacht. 

Aber auch bei der ersten Anprobe war sie nicht begeistert. 
Ich hab ihr gesagt, das ist kein Problem, dann kriegt sie halt jemand anders.

Die Freundin stand daneben und sagte ganz ohne Absichten: " Also mir gefällt sie!"

Dann haben wir aber erst mal Fotos gemacht und als wir wieder nach hause gelaufen sind, kam meine Tochter an, hat mich gedrückt und gesagt:
"Danke für die schöne Hose!" 

Ja, da hab ich mich gefreut!









































Schnitt Wanda
Stickies von Regenbogenbuntes und Stickideen

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr eure Stimme für mich abgeben würdet.


1

Kommentare:

  1. total schön! ja, echte hosen sind spitze :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Hose auch total toll. Wow, was da für eine Arbeit drin steckt!!!

    Und dann die erste Reaktion Deiner Tochter, ich weiss, wie einem da zumute ist. Aber ey, ist ja nochmal alles gut gegangen! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Diese Hose ist ein Traum, ich liebe ja beide Schnitte sehr, Wanda und Roberta und Deine 3Tage-Betüddelei sieht man ihr auch an, Herzblut ohne Ende!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist total schön geworden.
    Ich bin auch kein Pumphosenfan, besonders nicht bei den größeren Kindern, bei Babys finde ich es okay.

    Mein Klabautermädchen trägt ihre Hosen auch eher gleichmütig, aber die beste Freundin findet sie immer klasse. Muss wohl so sein. :)

    AntwortenLöschen