Freitag, 28. November 2014

neuer Schnitt - neues Glück

Elsterglück!

Nach dem tollen Shirt Raffinessa von hier, das ich endlich auch mal in der Langarmversion nähen muß, gibt es von Elsterglück schon einen neuen tollen Schnitt!

LEGERA

und wie der Name schon sagt ist Shirt super schön bequem.

Etwas weiter geschnitten, leichte Fledermausärmel, und gestuften Saum.

Total bequem!



Hier sieht man schön den Saumabschluß, vorne nach oben gewölbt, hinten ein bisschen länger


Der Pulli ist nicht nur etwas fürs Sofa, sondern ist auch bürotauglich.


Ich hab vorne noch eine Knopfleiste dazugebastelt, ich glaub meine erste und das hat super geklappt!



Also, wenn ihr auch noch etwas kuscheliges für die kalten Tage braucht:

Den Legera - Schnitt bekommt ihr hier



Kommentare:

  1. ahaaa, die nächste legera. schon toll, was da alles für varianten entstanden sind. die knopfleiste ist klasse, passt genau zum stil vom schnitt. wie haste die denn gemacht? von einem anderen schnitt oder selbst zusammengepfriemelt? würd ich auch mal probieren.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Knopfleiste war so eine spontane Aktion, bei der ich einfach drauf los genäht hab. Mich wundert es selbst, wie einfach das war und vor allem, dass es so gut geworden ist. Soll ich da beim nächsten Mal Bilder machen?
      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  2. ja unbedingt, wär super! und neidisch brauchst nicht sein, hast doch das sm und kannst dir auch eine mit leder machen! :)
    lg
    molli

    AntwortenLöschen