Donnerstag, 31. Juli 2014

Vier für die Besten

Nachdem mein Windpocken gebeuteltes Kind nun wieder fit ist, kann die Abschlußfeier im Kindergarten wie geplant stattfinden. 

Dazu gibts nicht nur das neue Schneewittchenkleid fürs Kind, sondern auch was für die Erzieherinnen.

Für die Besten!

Ich hab bestimmt schon öfters mal ein Loblied auf unsere Kindergärtner gesungen, aber sie haben es auch wirklich verdient.

Sie sind zwar alle schon mittelalt, würde ich mal sagen, oder etwas gereift, aber 
sie spielen immernoch Fußball mit den Kids, 
sind nur nicht da, wenn sie wirklich richtig krank sind, 
haben Nerven wie Drahtseile 
denken sich ständig was neues aus (bei drei Kindern im KiGA kam mir noch nie was doppeltes mit nach Hause)
sie haben immer ein offenes Ohr für Eltern und Kinder 
(die schlimmste Sicherheitslücke sind 4-jährige im Kindergarten)

Aber: 
der Informationsfluss ist teilweise sehr mangelhaft
vor allem vor Weihnachten, vor dem Sommerfest, vor Muttertag...
da bekommen sogar die Kinder Erzählverbot!

Alles in Allem sind wir alle seht glücklich, dass wir unseren Kindergarten noch haben und dazu auch noch die besten Kindergärtnerinnen. 

Dafür gibts natürlich Geschenke
Damits keinen Streit gibt, viermal (fast) das Gleiche.

Die kleinen Täschchen sind nach dem Schnitt von pattydoo gemacht.
Den Schnitt für die Großen hab ich mir schnell selbstgemalt.
















Wenn ich heute Abend noch Zeit habe, kommen auch noch ein paar passende  Tatütas dazu, und natürlich noch etwas von den Kindern selbst gemaltes. 

Ich hoffe sie freuen sich morgen

Und jetzt sind sie eingepackt und ich Schnulli hab vergessen die Rückseite und den Anhänger zu fotografieren! 
Auf der Rückseite jeder großen Tasche war das passende Stockbild zur Vorderseite und dann haben die Kinder auf ein Stück Stoff noch jeweils das passende Bild gemalt, ich hab das ganze mit ein bisschen Bommelborte zusammengenäht und so noch einen Anhänger an die Taschen gemacht. 
Mangels Bild müßt ich euch das leider vorstellen. 

Kommentare:

  1. Supertolle Geschenke !
    Da werden sie sich richtig freuen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja Wahnsinnsgeschenke!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen