Mittwoch, 4. Dezember 2013

Weihnachtsbasar

am Wochenende war im Kindergarten Weihnachtsbasar. Dort wurden unsere selbstgemachten Basteleien für den guten Zweck verkauft.

Und wider Erwarten war das meiste am Ende auch weg.

Ein paar Stoffsterne mit Stern bestickt

noch ein paar Stoffsterne, allerdings ausgestopft und auf Stöckchen geklebt


die süßen Engel aus Holz. Die Frisuren habe ich aus Märchenwolle geflochten, verdreht, toupiert und dann verfilzt. War zwar aufwändig, aber die Mädels sind halt ganz schön eitel! 
Dafür waren sie auch schnell verkauft.



Und hier mein Lieblingsteil, das nicht ich gemacht habe, sondern eine andere fleißige Mutti.
Der Hirschkopf aus Holz, weiß gewischt. 
Der hat so gut zu meinem türkisen gehäkelten Kranz gepaßt, der eigentlich mal ein Adventskranz werden sollte, aber nachdem meine Kinder auch bei der Kreativ-AG dabei sind und dort genügend Adventskränze gemacht haben, bleibt der Hirschkopf auf dem Kranz und hat nun seinen Platz auf dem Klavier gefunden. 

Da das ganze nicht richtig weihnachtlich ist, sondern eher neutral wie ich finde, kann der auch das ganze Jahr dort stehen bleiben. Perfekt für einen Deko-Muffel wie mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen