Dienstag, 3. Mai 2016

Frühlingsklamöttchen

Es ist gerade so schön warm draußen.
So strahlender Sonnenschein, dass man gern auf dicke Sachen verzichten kann. 

Daher haben wir mal ein richtig süßes Frühlingsoutfit ausgeführt. 


Die Weste ist ein Schnitt von Tosca Mini. 
Total süß mit Zipfelmütze machbar. 
Mein Kind wollte sie allerdings ohne.

Die Weste ist unten leicht ausgestellt und innen gefüttert. 
Eine super Anleitung, wie man so eine Weste füttert, ohne dass man hinterher einen Knoten im Stoff hat :-) ist auch dabei. 

Dazu gab eine neue Bluse.
Aus ganz leichtem Baumwollstoff.


Den Schnitt gab es so eigentlich nicht, aber er schwirrte schön länger in meinem Kopf rum. 
Beim  Ki-Ba-doo habe ich dann den perfekten Schnitt für mein Vorhaben gefunden. 


Ein bisschen abgeändert kam dann diese Bluse raus. 
Meine Tochter findet sie toll.

Vorne drauf hab ich noch einen kleinen Schmetterling gestickt. Ich glaube, dafür hab ich ungefähr so lange gebraucht , wie für die Bluse :-) 

Die Bluse ist auf jeden Fall toll! Ich hab noch drei genäht, aber nach dem Originalschnitt. 

LG

1 2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen