Dienstag, 17. Mai 2016

Es muss nicht immer supa dupa...

Muss es immer ein bisschen mehr sein? 
Hier noch ein bisschen und da noch ein bisschen? 
Ne eigentlich nicht, auch nicht beim Nähen.
Manchmal kann man auch einfach back to the Roots und macht einfach mal auf basic.

So wie bei dem neuen Schnitt von Rockerbuben.
Da ist einfach mal Null Schnickschnack dran
einfach nur schlicht und einfach
und schnell genäht. 

Und was noch besser ist:
er passt! 

Deswegen mach ich die Rockerbuben-Schnitte auch so gern.


Basic heißt aber natürlich nicht langweilig, sondern einfach, dass noch alles möglich ist.
Es ist noch nicht vorgegeben, was man wo teilen muss oder hier und da diesen Schnitt und jene Naht.

Es ist praktisch wie eine leere Leinwand, die man noch bemalen kann.
Hier hab ich zum Beispiel einfach Jerseypaspeln als Kontrast mit eingenäht und den Stern und die Ellbogenpasches mit aufgenäht, scheinst aus basic was einzigartiges geworden!


Beim großen Sohnemann hab ich die Ärmel unterteilt und ein cooles Motorrad mit der Nähmaschine aufgemalt.
So sind aus Basic zwei ganz individuelle Teile entstanden. 
Meine Jungs lieben sie und sie sind aus Jersey genäht genau richtig jetzt für diese "ich weiß nicht, was ich will"-Wetter.

Den Schnitt gibts bei Rockerbuben und es gibt ihn wieder für alle Herren, 
egal ob groß, mittel oder klein

LG 

1 2 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen