Dienstag, 6. Januar 2015

Neues zuhause für die Gitarre

Das Christkind war heuer wieder fleißig!

Es hat meinem Patenkind eine kleine Gitarre gebracht. 
Seit bei ihm im Kindergarten ein Erzieher! mit dabei ist, der auch noch super Gitarre spielen kann, ist der Junge total begeistert vom Gitarrespielen. 
Logisch, dass das Christkind da eine bringen mußte. 

Doch das Christkind hatte wahrscheinlich gerade nichts besseres da und hat die Gitarre in eine Nylontasche gesteckt, die nicht ganz so toll verarbeitet war. 
Schon am zweiten Weihnachtsfeiertag stand mein Patenkind da und hielt mir die Tasche unter die Nase.
"Kannst du das wieder festnähen? " fragte er und hielt mir den abgerissenen Griff entgegen. 

Klar mach ich das! 

Aber nachdem ich mich mit dem Teil an die Nähmaschine gesetzt hatte, fiel mir auf, dass nicht nur der eine Henkel ab war, sonder die ganze Tasche bald auseinanderfallen würde, also hab beschlossen, ich nähe eine neue. 

Die alte Tasche habe ich komplett auseinandergelebt und sie als Schnittmuster verwendet, um das hier zu nähen:



Zusätzlich gab es noch eine Tasche auf der einen Seite

 und einen Schriftzug auf der anderen.



Der Griff kam natürlich auch wieder dran, alles ist mit Paspel eingerahmt und die Tasche hat auch ein Futter und ist deutlich stabiler. 

Bevor ich dem jungen Mann die neue Tasche gegeben habe, habe ich ihm erst noch erzählt, dass mir ein Missgeschick mit der alten Tasche passiert wäre und dass sie jetzt nicht mehr ganz so aussieht wie vorher. 

Als ich ihm sie dann gegeben hat, hat er erst gegrinst und die Augen haben gestrahlt und dann hat er ganz trocken gesagt: 

"Ach, die geht auch!"

 ?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen