Dienstag, 9. Februar 2016

hier gehts drunter und drüber

Heute gehts aber erst mal drunter. 
Es gibt nämlich frische Unterhosen im Schrank. 
Nicht nur frisch gewaschen, sondern auch frisch genäht.

Schon vor längerer Zeit (schon zwei Jahre her) hab ich meinen Kindern und meinem Mann mal Unterhosen genäht, nach meinem selbstgemachten ElefantenrüsselSchnitt

Da aber Kinder und Männer wachsen, hab ich mich gefreut, als der Valentino-Schnitt von Elsterglück rauskam. Es ist doch deutlich einfacher, den Schnitt einfach in der passenden Größe auszuschneiden, als selbst zu tüfteln.

Und noch schöner ist, dass Valentino jetzt nicht nur in der Männerversion da ist, sondern auch in der Kinderversion! 
Das erleichtert doch einiges, denn die Jungs wachsen eindeutig schneller als mein Mann :-) 


Und richtig schnell genäht sind sie auch, es sind nur 4 verschiedene Schnitteile die ganz fix zusammengenäht sind 

Meine Kinder sind immer ganz stolz auf ihre Unterhosen, die hat hat sonst keiner! 
Das beste ist auch noch, dass man da endlich mal die ganzen Reste verbrauchen kann, die immer so rumliegen und für was größeres nicht ausreichen. 


Das Ebook gibt es schon ab Gr 86, da fällt es glaube ich kleinen Windelkindern viel einfacher, sich von der Windel zu trennen, wenn sie so tolle bunte Unterhosen haben.

Wer das ebook haben möchte, bitte hier entlang zu Elsterglück


Es gibt übrigens auch ein Kombi-ebook mit der Erwachsenen und Kinderversion. 

So, jetzt suche ich mir noch ein paar Reste und nähe noch was für drunter, bevor es im nächsten Post etwas für drüber gibt. 

LG

Kommentare:

  1. Oh cool, die sehen toll aus. Unterhosen werden hier auch gebraucht. Da muss ich mir gleich mal den Link anschauen ... Danke für den Link!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wo kaufst du eigentlich den Gummi? Der sieht toll aus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meinen bei Rockerbuben gekauft, den gibts aber mittlerweile auch bei ganz vielen anderen. Gib einfach mal Gummiband Sterne in die Suchmaschine ein. LG

      Löschen