Montag, 27. April 2015

Als Mädchenmama hat mans schwer!

Mädchenmamas haben es ja echt schwer! 

Nicht nur, dass die Gören früher anfangen zu sprechen und überall dazwischen plappern, 
sie haben auch viel früher ihren eigenen Kopf. 

Neuling sind wir Schuhe kaufen gegangen, 
der mittlere wollte gleich gar nicht mit.
"Bring mir irgendwelche mit" hat er gesagt. 
Der große hat eingesehen, dass das bei ihm nicht so einfach ist 
und die kleine hat nach tausend Paar Schuhe anprobieren gemeckert, weil sie nur ein Paar bekommen hat!

Bei Klamotten ist das ähnlich:
Der Große gibt Farbwünsche vor,
der Mittlere zieht alles an, was ich ihm mache
und die Kleine kommt ständig: 
" Wann nähst du mir wieder ein Kleid, so eins und so eins ... du nähst ja nie was für mich!..." 

Das Wort Kleid fällt bei solchen Bestellungen recht häufig, auch Leggins... komischerweise aber nie "Hose"

Hosen scheinen für Mädchen eh etwas schreckliches zu sein, 
da fliegt nichts,
das ist nicht eng anliegend genug, dass noch ein Kleid drüber paßt..

hach ja...
was soll ich sagen... 
als Mädchenmama hat mans schon schwer! 

Aber! 
Was wäre die Welt nicht ohne Schnittersteller, die genau die Hosen machen, die Kinder anziehen?

Die passen, wackeln, Luft haben und vor allem
die wie richtige Hosen aussehen! 

Schnittherzchen hat genau diese Hose "erfunden" und ich durfte sie probenähen.


Vorne mit Knöpfen, ganz ohne Reisverschlußgefummel.


Dem Kind gefällts! Mama ist glücklich!


Und das beste ist, sie hat auch noch einen verstellbaren Gummibund, wie bei gekauften Hosen.

Panik?!?!?!?!

Nein, geht gaaaaanz einfach, steht alles im ebook.


Der Schnitt heißt übrigens Kidsfriend . Es gibt ihn in slim und in regulas und für Mamas gibts die auch in groß, die Girlfriend, die muß ich unbedingt auch mal für mich nähen.


Hach, wenn Schnittherzchen Frauen so glücklich machen kann, wofür braucht man dann noch Männer?

Naja, ich behalte meinen aber trotzdem :-) vielleicht zur Deko oder so....


1

1 Kommentar:

  1. Bei uns ist es genauso. Sohnemann zieht (fast) alles an. Tochterkind ist extrem wählerisch geworden - und einen Schuhtick hat sie auch.
    Aber das fordert halt unsere Kreativität heraus. Irgendwie kriegen wir sie doch!
    Die Hose ist toll geworden. Und die Teilung auf der Vorderseite ein echter Hingucker.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen