Dienstag, 16. Dezember 2014

Stoffvernähen für Aldi

Ja, hat Aldi denn nun auch Stoffe? 

Klar! 
Wußtet ihr das nicht?

Naja, es gibt dort keine Stoffe vom Ballen, aber da liegt ja nun genug Stoff rum in den Regalen oder? 

Ganz nach dem Motto "Aldi inspiriert" hab ich jetzt mal ein bisschen Stoff von dort vernäht. 

Und zwar Reflektorstoff. 

Ich bin ja in dieser Jahreszeit froh um jeden Radfahrer, der da draußen im Dunklen rumgeistert und wenigstens ein paar Leuchtstreifen an seiner Kleidung hat, damit man ihn sieht. 

Bei meinen Kindern geht es mir natürlich genauso. Sie können eigentlich gar nicht genug leuchten, deshalb nähe ich auch gerne Reflektorapplis auf die Kleidung. 

Bei anderen Nähtanten hab ich schon oft bewundert, dass der Stoff einfach mit reingestickt wurde. 

Meistens finde ich diesen Stoff aber erst gar nicht oder wenn, dann ist er schweineteuer. 

Aber wie gesagt, Aldi inspiriert. 

Da gab es nämlich neulich Reflektorjacken, komplett aus diesem Reflektorstoff, reduziert waren sie auch noch, also was will man mehr. Ich hab mir also die größte Jacke ausgesucht und mitgenommen. 

Dann hab ich die Jacke der Tochter mal kräftig mit dem Herbstmädchen von malebebu bestickt

und dabei immer ein Stückchen von der Jacke abgeschnitten und hinterlegt


Ich muß sagen, es läßt sich super verarbeiten

bei 30 Grad waschbar ist es auch. Was will man mehr!

Also ich finde, manchmal kann man auch Stoff von Aldi nehmen :-) 
Probenähen erfolgreich!


s k


Kommentare:

  1. Raffiniert, das ist eine gute Idee! Da achte ich in Zukunft genau auf die Angebote. Und die Jacke ist toll geworden, genau richtig für die dunkle Jahreszeit. Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow ! Das ist ja mal eine tolle idee !
    Sehr schön geworden !!
    Ich habe mich auch schon von Aldi inspirieren lassen :-D habe mal Gesschirrtücher vernäht !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ne klasse Idee!!!
    Wie wunderbar kreativ... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Idee... vielleicht wäre das auch was ohne Sticki... einfach etwas applizieren.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee von dir und die Stickerein sind auch sehr schön,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen