Freitag, 3. Oktober 2014

Bijou für Jungs plus Gewinner

Diese ganzen tollen Bijous waren bislang ja immer für Mädchen. 

Klar sehen die alle toll aus, ich hab ja meiner Tochter auch schon einen genäht. 

Aber eigentlich ist es doch ganz schön diskriminierend, wenn so tolle Schnitte immer nur für Mädels sind:
Röcke, Mäntel, Strumpfhosen..

alles für Mädels (oder ganz kleine Jungs)

Nachdem der Anteil an Mädels hier geringer ist, als der an Jungs, wurde Bijou jetzt kurzerhand emanzipiert und jungstauglich zugeschnitten. 

Voilá: 



Vorne am Kragen sieht man noch den ursprünglichen Bijou.



Bequem scheint er jedenfalls schon mal zu sein.




Ach ja, bevor ich es vergesse. 

da war ja noch das tolle Gewinnspiel von Chaosnaht. 

Dafür hab ich mir mal den allergrößten Topf im Hause geschnappt. 
Die halbe Nacht hab ich die wahnsinnig vielen Zettel geschnippelt. 
Super, dass ihr alle mitgemacht habt. 
Dann hab ich für viele viele Gummibärchen eine großartige Losfee engagiert, die nach langem rühren im großen Topf ein Zettelchen gezogen hat. 

Es ist...
Trommelwirbel....
Stampfen mit den Füßen...
ich sags ja schon: 

Zocha

du bist die Gewinnerin !!
Herzlichen Glühstrumpf!!!

Kommentare:

  1. Toll! Freue mich sehr über den Gewinn! Danke für die tolle Verlosung!
    Ich kenne den Bijou-Schnitt nur vom "hörensagen", denn ich bin Mama von drei Räubern. Deshalb finde ich deine Jungs-Version klasse!
    Ich finde ja auch, dass es viel zu wenig für Jungs gibt... ;-(
    Liebe Grüße *zocha* von (http://zocha-naeht.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, dein Pulli sieht super aus ... Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen