Montag, 16. Januar 2017

Weihnachtsbasteln Kreativ AG - Schutzengel

Bevor gleich das neue Jahr mit einer neuen Runde Kreativ-AG losgeht, muss ich doch noch schnell 
die Basteleien zeigen, die wir vor Weihnachten schon gemacht haben. 

Entstanden sind zum einen süße Schneemänner . Die haben wir aus Pfeffernüssen zusammengesetzt. Obendrauf kam dann noch ein Keks mit Dominostein als Hut. Zusammengeklebt haben wir alles mit Zuckerglasur. 
Einer der Schneemänner hat sich allerdings im Dreck gewälzt, der ist ziemlich schwarz ;-) 
Dazu haben wir noch kleine Krippen gebastelt aus Butterkeksen und Gummibärchen als Krippenfiguren. Natürlich haben da auch so einige den Weg in den Mund gefunden. 
Und als drittes sind noch kleine Engel entstanden. die sind ganz schnell gemacht. Die Büroklammern gibt es fertig zu kaufen als Schmetterlingsklammern, dann fädelt man nur noch eine Perle auf ein Bändchen, bildet eine Schlaufe und bindet sie an die Klammer, schon ist der Engel fertig. 
Ein bisschen länger hat meine Schutzengel- Serienproduktion gedauert. Die habe ich aber alleine ohne die Kinder gemacht.
Einen Schutzengel kann schließlich jeder gebrauchen, daher hab ich zu Weihnachten davon viele gemacht und verschenkt. 
Ein paar hab ich aber selbst behalten. Wir haben auch ganz schön viel Schutzengel nötig. 

LG  

1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen