Sonntag, 15. Januar 2017

Jahresabschluss

Im letzten Jahr hatte ich mir vorgenommen, jedem in unserer Familie eine Patchworkdecke zu nähen. 
Meine Kinder sollten die auch spätestens zu ihren Geburtstagen im Herbst bekommen. 

Meine hatte ich schon fertig, die von der Tochter war auch im Sommer fertig. Mein Mittlerer hat sie pünktlich zum Geburtstag bekommen, nur die vom Großen war nicht rechtzeitig fertig. 

Ich hatte für die Jungs extra Stoff gekauft und hatte schon das fertige Teil im Kopf. 
Beim Mittleren hat das auch super geklappt. 
Die Decke wurde fertig und hat gefallen. 

Da der Große nicht mehr so auf bunt steht, dachte ich, ich halte die Decke eher in braun und oliv Tönen. 
Diesmal war er allerdings anderer Meinung. 
Ihm gefiel auch das leuchtende türkis-petrol Stöffchen vom Bruder. 
Das hat meinen Plan total durcheinander gebracht, denn von dem Stoff war nicht mehr so viel da und ich wusste auch nicht, wie ich es kombinieren soll. 
 

Also blieb die Decke liegen und wurde nicht zum Geburtstag fertig. 
Dann näherte sich Weihnachten und ich hab den Termin mal als Ziel angepeilt. 
Nix wars!
 
Nach Weihnachten hats mich aber dann gepackt! Die Decke musste noch in diesem JAhr fertig werden, also wurde geschnippelt und genäht was das Zeug hält. 
Als es ans zusammennähen ging, hab ich festgestellt, dass das Schafswollvlies, das ich immer zwischenrein mache, nicht mehr reicht. 
Zum Glück hab ich schnell den Händler wiedergefunden, wo ich ihn das letzte Mal bestellt hab und hab mal wieder 10 Meter geordert. 
 
Ich hätte ja nie gedacht, das das dann auch so schnell geliefert wird, aber zwei Tage später war es da und die Decke wurde noch fertig! 
Jetzt hat jeder eine. 
Und alle sind glücklich mit seiner. 
Mal sehen, was ich mir heuer so vornehme, aber ich hab ja noch ein Jahr :-) 

LG 

1   2  3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen