Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kreativ-AG

Ja, dank der sehr überzeugenden Überredungskunst einiger Lehrer an unserer Schule gibt es nun bald eine Kreativ-AG.
Meinereiner hat sich ganz "spontan und freiwillig" dazu bereit erklärt diese AG ehrenamtlich zu leiten. Eigentlich sollte der Kurs ja ein Nähkurs werden, was es nun nicht ist, aber keine Angst, genäht wird mit Sicherheit auch mal.

Da in den geplanten Start im Oktober leider die Ferien fallen, fängt der Kurs erst am 19. November an.

Ich freu mich schon drauf, mit den Kindern zu werkeln. Mal sehen, ob ich zum Lehrer tauge oder ob ich schon nach der ersten Stunde das Handtuch schmeiße. Aber ich denke jetzt einfach mal positiv, sind ja alles liebe Kinder.

Hier auf dieser Seite werde ich immer einen kleinen Ausblick auf die nächste Stunde geben, damit die Spannung aber bleibt wird nicht verraten, was wir machen, es gibt immer nur einen kleinen Tip.

Nach dem Kurs werd ich Bilder von den Werken einstellen und beschreiben, wie wir es gemacht haben. Dann kann man auch zu hause etwas nachbasteln, wenns gefallen hat und ich muß nicht ständig  Zettel aushändigen, die vielleicht doch nur im Müll landen.

So, also bis Mitte November!

Nächste Woche werde ich mal den ersten Tip einstellen

Ich freu mich!
LG
Karin


1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir einen guten Start mit dem Kursus.Meine Söhne besuchen eine WaldorfSchule da ist Handarbeit,Werken ganz normaler Unterricht für alle Schüler-das ist schön. LG Ines

    AntwortenLöschen