Donnerstag, 20. Juli 2017

ne luftige Bluse für den Sommer

Für den Sommer mag ich gern leichte Blusen aus Baumwolle, 
die schön leicht und luftig sind. Da kann dann der Wind ein bisschen durchblasen und 
der Stoff liegt nicht immer so an, wie Jersey und saugt sich auch nicht so voll. 

Ich hab schon ne ganze Weile einen ganz zarten Baumwollstoff im Schrank liegen, der jetzt endlich mal seine Bestimmung gefunden hat und zur Bluse geworden ist. 

Als Schnitt hab ich mir den neuen Blusenschnitt Lissabon von Hummelhonig ausgesucht, 
der besteht nur aus drei Schnitteilen, ist vorne in Wickeloptik oder auch Kimono-Style und das beste: 
Sie ist ruck zuck genäht, da die Ärmel gleich angeschnitten sind. 

Und hier jetzt mal ein paar Bilder:


Ich mag sie total gern. 
Wenn ihr mal bei den anderen Leuten schaut, die Lissabon schon genäht haben, da sind auch ganz tolle Blusen aus anderen Materialien dabei. Klickt euch durch. 

Schnitt Lissabon von Hummelhonig 

1 2 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen