Dienstag, 20. Oktober 2015

Ballonessa mit Gewinnspiel

Im Frühjahr gab es ja schon einmal eine Ballonesse von Elsterglück,  besser gesagt zwei und die wurden den ganzen Sommer über sehr gerne getragen.

Da es nun aber doch langsam zu kalt für kurze Ärmel ist, gab es eine kleine Erweiterung zur langärmeligen Ballonesse., die ich wieder probenähen durfte. 

Aber einfach nur lange Ärmel wäre ja langweilig. 
Dazu gibt es auch noch Taschen in drei verschiedenen Größen
 und Ärmel mit Puff und ohne Puff. Ihr könnt euch das Kleidchen so zusammenstellen wie ihr mögt. Am Ende wird es aber mit Sicherheit total niedlich!





Unsere wird schon heiß geliebt . 
Richtig winterlich ist sie nicht, aber das macht das trübe Herbstwetter doch viel erträglicher. 
Ihr könnt hier und jetzt bis genau morgen um die gleiche Zeit ein ebook gewinnen. 
Einfach einen netten Kommentar hinterlassen (Am besten mit email zum Benachrichtigen) 

LG 

1 2






Donnerstag, 15. Oktober 2015

Wintersonne


Na, scheint sie auch noch bei euch, die Wintersonne? 

Bei uns leider nicht. Da stürmt es und schneit auch mal zwischendurch.
Aber in meinem Kleiderschrank scheint jetzt die Wintersonne, denn der neue Schnitt von Lotte&Ludwig ist dort eingezogen. 


Der Schnitt ist nicht ganz neu, es gab ihn schon als Sommerversion ohne Arm und ein bisschen anders geschnitten. 


Jetzt ist auch eine Herbst und wintertaugliche Bluse daraus geworden.

Man kann sie aus allen Stoffen nähen, mit Bubikragen oder ohne.
Als Kleid in lang oder mittellang. 
Mit Schößchen, mit Raffung. 
Für Schwangere und einfach so. 


Es ist also für jeden was dabei. Ich mag sie total.

Für Kinder gibt es den Schnitt übrigens auch! 

Den Schnitt gibt es gerade auch noch mit Rabatt. 
Einfach mal Lotte&Ludwig vorbeischauen. 

LG 

1 2 

Aus dem Probenähen zu Wintersonne


Donnerstag, 1. Oktober 2015

Meine Mila

Meine Mila ist eigentlich schon 7 Jahre alt und hüpft und springt hier den ganzen Tag um mich rum, ohne, dass der Schnabel still steht :-) 

Aber jetzt hab ich mir eine neue Mila zugelegt, nein, gleich zwei!
Die sind wunderbar kuschelig, begleiten einen überall hin und - sie reden nicht!

Ein klarer Vorteil von Mila Nr 2 und 3

Natürlich kann ich mein Kind nicht durch ein neues ersetzen, aber neue Pullis kann ich mir nähen und die heißen jetzt auch Mila, Miss Mila um genau zu sein. 

Den Schnitt hab ich mal ausprobiert und find ihn klasse. 
Richtig gemütlich und genau das richtige für einen kalten Winter oder stürmischen Herbst.





Jetzt muss ich auch mal wieder was für die Kinder nähen, ich glaub, die haben nichts mehr im Schrank :-) 

Schnitt: Miss Mila von My little Ladybird (Probenähen)
1, 2